PlusQuadrat ImmobilienService

 


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Mietobjekte•

 

Beziehung statt Verwaltung

 

Als Verwalter verstehen wir uns auch als Partner der Mieter: Wenn es Probleme gibt, löst man sie durch ein persönliches Gespräch oft besser als durch Korrespondenz oder einen Rechtsstreit.

Ob es um zu hohe Nebenkosten geht oder um bauliche Mängel - es lohnt sich immer, zunächst den sachlichen Kern des Problems zu klären und damit der anderen Seite den Wind aus den Segeln zu nehmen. Dann kann man immer noch zum Anwalt gehen und den Streit vor Gericht ausfechten.

PlusQuadrat ImmobilienService Hein Diekmann - Hamburg
Partner der Mieter

 

Am besten ist es, wenn ein Verwalter vorausschauend handelt und die Mieter nicht als Gegner behandelt, sondern als Partner. Das heißt, dass die Nebenkostenabrechnung von vornherein ohne Fehler abgeliefert wird. Bauliche Mängel sind rechtzeitig abzustellen. Ein Mieterhöhungsverlangen muss gut begründet und notfalls gerichtsfest sein.

 

vorausschauend handeln

 

 

Auf diese Weise konnten wir "unruhige" Anlagen in 1-2 Jahren befrieden. Wenn die Mieter erkennen, dass ihnen für die Miete etwas geboten wird, stellt sich die Situation für alle Beteiligten bald viel entspannter dar.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass mehr für Ihre Immobilie getan werden kann, sollten wir miteinander reden.

Konflikte beenden